Sauerer Gestank in Capuccino-Milch-Behälter und Milchbehälter-Schlauch?

5 Antworten

Waschsoda von Holste ist der Geheimtipp gegen Milchgeruch.

Waschsoda kostet 1€ und reicht ewig.

Einfach 1 Eßlöffel Waschsoda mit 500ml Wasser mischen und in den Behälter geben. über Nacht einwirken lassen und schon ist das Thema erledigt.

http://www.holste.de/holste_waschsoda.php

Güße

Den Schlauch mit HEISSEN Wasser durch spülen per Maschine , da durch werden die Keime getötet und man hat wieder frischen Capo.

Erstens jeden Tag reinigen, und dann in Essig-Essenzlauge legen. Also heisses Wasser mit ein wenig Essig Essenz. Essig vertreibt alle möglichen üblen Gerüche und tötet Pilze ab.

Ich reinige das zubehör mit heissem Wasser, da riecht nichts.

Das muss mindestens täglich gereinigt werden, mit normaler Spülmittel-Lauge und viel heißem Wasser gründlich durchspülen. Ich habe meinen Jura-Automaten seit 11 (!) Jahren und der hat noch nie "gemockert".