Milch frisch halten im Milchaufschäumbehälter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es hiermit:
WMF 681176030 Milchlanze Coffee Lounge

Einfach reinpieken fertig.
Mit Dem Ventil lässt sich die Luftmenge einstellen, die die Maschine einsaugen soll. Somit verändert sich auch die Schaumstabilität.
Entweder per Hand reinigen oder in die Spülmaschine.
Die Reiniger speziell für Milchschäumer reichen eigentlich auch aus, und desinfizieren gleich mit. Jedenfalls bei WMF und Melitta.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Wie reinigst du den Behälter von innen? Würde den mehrmals mit kochendem Wasser sauber machen. Eine Alternative wäre auch immer nur so viel Milch rein zu tun wie man direkt verbraucht. Ändert aber nichts daran das der Becher und die Schläuche die mit der Milch in Berührung kommen regelmäßig desinfiziert werden müssen. Für zuhause bin ich von vollautomaten nicht so überzeugt gerade die die Milch dabei haben sind sehr wartungsintensiv. Wir haben an der Arbeit eine Kaffeemaschine die Macht halt alles, Cappuccino, Latte macciato, Espresso, usw alles auch Koffeinfrei, hat 30000€ gekosten ist aber auch extrem wartungsintensiv, die wird 2 mal täglich komplett gereinigt, spült alle 15 Minuten automatisch einen Reinigungsgang mit heißem Wasser. Wird 1 wöchentlich von innen von unserem Techniker gereinigt. Der Techniker der Maschine ist aber trotzdem mindestens 1 im Monat vor Ort weil irgendwas nicht mehr geht..

Hi, ist der Schlauch für den Behälter auch (innen) richtig sauber? Meistens sind es solch kleinen Dinge, an die man nicht direkt denkt. Nimmste frische Vollmilch oder H-Milch? Haltbare Milch sollte nicht so schnell umkippen - versuch es doch mal.

Grüße

Dann ist etwas nicht richtig sauber.