Bartagame kot nicht fest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

So sollte der Kot nicht aussehen. Auch sollte das Tier jetz weiter keinen Salat und genrell selten bis nie Küchenkräuter bekommen

Der Link wurde ja bereits gepostet, wirklich mal zu herzen nehmen ;)

www.bartagamen-haltung.de/zusammenfassung.html

Wurde denn jetzt eien Kotprobe Untersucht?

Mit ca. ein Jahr sollte er maximal alle 7-14 Tage Lebendfutter, ansonsten rohfaserreiches Grün erhalten. Ein Wochenplan findest du auch auf dem Link.

Auch sollte der Bodengrund noch ausgebessert werden. Hart, 10-20 cm hoch und grabfähig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
vf12345
Fragesteller

Moin, danke für die Antwort. Er zieht bald in sein Terrarium mit Sand—Lehm als bodengrund. Wand bin ich am bauen :)

Als ich ihn erworben habe wurde mir gesagt er ist ca. 12 monate alt (glaube aber ehrlich er ist deutlich jünger)

Das Problem ist ich finde nirgends eine Antwort auf meim Problem :(

Ich mache mir bisschen Sorgen wieso er bei Grünzeug so unfesten kot hat. Kann das auch daran liegen das er ZU VIEL wasser bekommt? Feuchte den Salat immer leicht an.

Freue mich über eine Antwort, danke im Vorraus.

Lg

Aluriel  09.08.2020, 02:46
@vf12345

Hallo,

wurde denn eine Kotrpobe untersucht?
Bitte so wenig Salat wie möglich (siehe Link) und diesen auch abgetrocknet, nicht nass

vf12345
Fragesteller
@Aluriel

Kotprobe ist schon Unterwegs. Habe das mal Versucht mit Eher Abgetrocknettem Grünzeug. War deutlich besser.