(keine Scherzfrage!) Ausversehen auf Bartagam gestanden, lebt aber noch, Hilfe?

9 Antworten

Hallo

Bitte SOFORT als NOTFALL zu einem Tierarzt und das Tier nicht verenden lassen.

Wenn es Blut ergbricht muss mit Medikamente gehandelt werden oder es muss fachmännisch von einerm Tierarzt euthansiert werden.

Bitte wirklich keine Minute mehr warten!

Und für die Haltung bitte hier mal richtig durchklicken:

www.bartagamen.keppers.de

Es könnte sein, dass du auf seinen Magen getreten bist, samt Speiseröhre. Das Quietschen könnte damit erklärt werden, dass die Luft aus seiner Luftröhre gequetscht wurde.

 Den Kot kann ich mir selbst nicht ganz erklären aber ich würde erstmal nochmal zehn Minuten beobachten und nach Anzeichen von Inneren Verletzungen Ausschau halten.

Sein Schleppen muss nicht unbedingt auf schwere Verletzungen hinweisen. Aber falls es nach einem Tag nicht besser wird, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Gute Besserung an deine Bartagame echse!

ShadowS123
Fragesteller

Er hat jetzt noch Karotten mit Blut vermischt rausgekotzt ich glaube ich muss mich verabschieden.  Das bedeutet mit ziemlicher sicherheit dass er innere Blutungen hat :(

Dropbyhands  06.05.2016, 12:09
@ShadowS123

Wenn das so ist, hat er auf jeden Fall sich verletzt. Auf jeden Fall gleich zum Tierarzt. Die Blutungen müssen nicht gleich fatal sein, aber sie müssen trotzdem mit Vorsicht behandelt werden :/.

Der Kot kann aber auch Urat enthalten, was ganz normal ist.

Ab zum Tierarzt. Auf Brüche und innere Verletzungen kann jeder Tierarzt untersuchen. Armes Tierchen.

Wie ist das ergehen der Agame?

Maxim88  14.09.2020, 20:45

Das selbe ist bei meiner zwergbartagame passiert. Nur will sie mich jetzt angreifen... Was soll ich tun?

Was kam bei dem hoffentlich zügig unternommen Arztbesuch raus?