Also,mein Hund ist genauso alt und nur mal eine Frage: Wie sieht der der Kot von einem 6 Monate alten Baby aus?! Gut,schleimig darf er nicht sein,aber der Kot eines 6 Monate alten Welpen sollte eine breiige Konsitenz haben. Sollte der Hund jedoch 4-5 Mal riesige Kothaufen absetzen , der wie du sagst, schleimig ist ,wird dies mit Sicherheit zu schlimmen Durchfall,welcher womöglich durch Parasiten ausgelöst worden ist und damit ist nicht zu spaßen,ich spreche da aus Erfahrung. Ansonsten solltest du eventuell das Futter umstellen.Meist ist häufiges koten,wobei die Größe des Kotes enorm ist,für so kleine Kerle, ein Zeichen für Unverträglichkeit des Futters. Wie gesagt, mit breiig, meine ich nicht breiiger Durchfall ,sondern Wurst mit breiiger Konsitenz,nicht zu hart,nicht zu weich :-) .Sorry für die Wortwahl,mir fällt keine passendere Wortwahl ein :-) . Also unser Olli hat weichen ,breiigen Stuhl aber in Wurstform :-), er kotet 2-3 Mal am Tag,normale Größe. Trotzdem ist es immer besser,die Lage dem T-Arzt zu schildern , der weiß was zu tun ist und fragen kostet ja schließlich nichts :-) .Dennoch finde ich es wichtig,sich bei sowas abzusichern,statt selbst rum zu doktern . Hoffe es geht dem Kleinen besser :-) .
Liebe Grüße
Och wie schön! Endlich mal jemand, der auch nichts von Reispampe bei Durchfall hält......
:)))))