Barfuß in der Schule?

16 Antworten

Ich glaube barfuß im Sportunterricht wird wegen der Verletzungsgefahr nicht gern gesehen und im Klassenraum auf Teppichboden, bist du dir sicher?! Und wenn im Gedränge dir jemand auf die Füße tritt.

Also Schulhof ist ok, aber lass es mal lieber im Gebäude.

Zypressenwald  08.03.2022, 20:34

Auf dem Schulhof ist es doch dreckig und es liegen Scherben rum.

Im Sportunterricht muss man bei uns sogar teilweise barfuß sein, z.B. wenn man seine Sachen nicht dabei hat.

Ich verstehe aber auch nicht, was überhaupt der Grund ist, warum man das tun sollte?

also in der Grundschule durften wir auch im Klassenraum Barfuss sein..

Das kannst Du nur wissen wenn Du es ausprobierst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Kommt auf die Schule an, manche erlauben es nicht. Ich hatte Glück, bei mir auf der Schule war’s kein Problem, bin im Sommer immer barfuß zur Schule und im Winter hab ich die Schuhe in der Schule sofort ausgezogen und war auch barfuß.

War bei uns immer erlaubt aber der Boden ist ziemlich dreckig, jedes mal danach Füße waschen ist dann doch etwas nervig.

Im Sommer war ich schon öfter auch in der Schule barfuß.