Barfuss in der Schule?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Julian,
ich geh zwar nicht barfuss zur Schule, mach aber im Sportunterricht immer barfuss mit...
An sonnigen, warmen Tagen trifft man an unserer Schule ab und zu auch ein paar Barfuss-Mädels an, Jungs hingegen nicht.

Könntest ja zunächst mal die Schul- oder Hausordnung durchgehen, vielleicht findest du hier einen Hinweis darüber, ob das an eurer Schule vielleicht garnicht erwünscht ist. Wenn nicht, könnte es dir ja eigentlich auch niemand verbieten, würdest aber bestimmt zum Thema Nr. 1 an der gesamten Schule werden.

Es wäre ja auch für dich eine Möglichkeit, zunächst mal barfuss am Sportunterricht teilzunehmen (was ja im Normalfall eigentlich nichts ungewöhnliches sein sollte) um die Lage so mal etwas abzuchecken. Je nach dem, kannst dein Barfussprogramm an der Schule danach immer noch etwas erweitern.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mit Barfußschuhen in die Schule. Aber nicht diese komischen, wo jeder Zeh ausgewiesen ist. Sondern eher "normale".

Ganz barfuß wäre mir zu unhygienisch, gefährlich und gäbe sicherlich eine Einladung zum Gespräch beim Schulleiter zwecks Abmahnung 🙈

Trau dich ruhig, ich war früher den ganzen Sommer immer barfuß in der Schule, war bei uns kein Problem. Is für die Füße das beste und einfach super bequem.

Das verstehe ich gut. Sechs Wochen Sommerferien, vermutlich durchgängig barfuß gewesen. Und jetzt soll's plötzlich zurück in Schuhe? Irgendwie absurd. Theoretisch wäre das natürlich kein auch Problem. Schließlich ist Barfußlaufen gesund und bequem. Du müsstest viele Blicke aushalten, dich daran gewöhnen. Irgendwann bist du eben der, den alle kennen, weil er barfuß läuft. Willst du das aushalten? Dann ist das bestimmt eine super Sache! Vielleicht findest du Nachahmer. Aber ich denke, du brauchst einen langen Atem.

julian7142
Fragesteller

stimmt. bin tatsächlich seit 6 wochen eigentlich nur barfuss unterwegs

witzige idee finde ich, würde auch mal gerne machen weil ich extrem gerne barfuß laufe, aber ich finde in der schule hat man schuhe anzuziehen;)

julian7142
Fragesteller

ja ich lauf auch gerne barfuss deshalb ja