Frage von NatalieBerlin, 264

Was denkt ihr von Leuten, die barfuss durch die Stadt gehen?

Ich sehe öfter Leute barfuss durch Berlin spazieren. Ich würde das auch gerne machen, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe, was Andere denken könnten. Grüße, Natalie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dagobert68219, 155

das ist das beste was du deinen füssen und deinem körper antun kannst

so nebenbei profitiert auch dein immunsystem davon (bei mir: 6 jahre barfuss = 6 jahre ohne erkältung etc. - ich finde es genial !)

du sollst für DICH barfuss laufen und nicht für die anderen

barfusslaufen ist in deutschland nicht verboten, du darfst sogar auto und fahrad fahren ohne schuhe (nein, es ist NICHT verboten!)

....also mache es, wenn du lust darauf hast !!!

Kommentar von NatalieBerlin ,

Schade, dass es schon September ist! Frühling wäre geeigneter um mit Barfusslaufen anzufangen! 

Danke fürs Mutmachen euch allen! 

Kommentar von dagobert68219 ,

ach was..... ganz im gegenteil - gerade der spätsommer / herbst ist ideal barfuss draussen herumzulaufen

im sommer kann der boden schonmal sehr heiss werden, das ist schlimmer, wie ein kühler boden, da du durch das barfusslaufen viel wärmere füsse bekommst

so richtig toll ist dann regen mit schönen grossen pfützen - gigantisch - das macht ja mal richtig laune da reinzulaufen
die füsse sind ruck-zuck sauber und gleich wieder trocken..... :-)

für eis und schnee sollterst du dann schon etwas übung haben und am besten, draussen keine marathonstrecken mehr laufen ;-)

Antwort
von melaxxmela, 165

Also ich persönliche finde es nicht schlimm oder so.

Allerdings musst du echt aufpassen, gerade in einer Großstadt. Wer weiß, was sich da alles auf dem Boden befindet (Scherben, Gebrochenes, Tierkot, etc...).

Du solltest auch bei sehr heißen Temperaturen aufpassen, weil du dir auf den Stein- oder Asphaltboden Verbrennungen holst.

Und Abends sollltest du natürlich gründlich deine Füße waschen, bevor du etwas anderes machst.

Antwort
von Franek, 81

Ich freue mich über so jemanden, denn dann merke ich, ich bin nicht allein barfuß in der Stadt unterwegs :-)))

Du musst wissen, dass ich ca. April - Oktober Schuhe nur an der Arbeit trage (und bei manchen Hochzeiten und allen Beerdigungen).
Nach Feierabend, am WE und während die Firma im Sommer geschlossen ist, bin ich komplett barfuß.

Manchmal bin ich auch im Winter barfuß, aber nur kurz (Altpapier wegbringen, zur Gemeinde scheäg gegenüber, zum Auto um damit wohin zu fahren).

Antwort
von barfuss28, 53

Du solltest nicht über die Meinung anderer denken. Mache das was dir gefällt ;-) Mal abgesehen davon: in einer Großstadt interessiert sich eh niemand für den anderen. Du wirst noch nicht einmal auffallen :-)

Antwort
von unknownboy80335, 117

Ich finde es, wenn jemand schöne Füße hat, ganz schön anzusehen. Wirkt natürlich ... ekelig finde ich es nur, wenn man ekelige Füße hat die dann dreckig sind

Antwort
von Nilia95, 86

Ich würde das auch gerne machen, mir gefällt das! Nur leider ist das bei mir als Muslimin mit Kopftuch bißchen blöd.

So laufe ich leider nur bei mir oder anderen Leuten zuhause barfuß. 

Kommentar von Franek ,

Ach warum?
Ich finde das genauso ungewöhnlich bzw. originell wie bei Frauen ohne Kopftuch auch. Vielleicht sogar noch ein wenig origineller.

Also meine Meinung ist: Nur Mut und zeige, dass Du in Wirklichkeit frei bist und freue Dich an dem schönen Gefühl (mache ich auch) :-)

Kommentar von Nilia95 ,

Am liebsten gehe ich barfuss auf weichem Gras. Die Graspflänzchen führen sich unter den Füßen sehr angenehm an. Und da muss ich mir auch keine Sorge machen, weil es ja normal ist auf Gras barfuss zu gehen! ☺ 

Antwort
von TreudoofeTomate, 144

Dass ich das nicht machen würde. Ansonsten soll doch jeder machen, was er will.

Antwort
von Nividia2, 141

Manche haben einfach keim Geld um sich Schuhe zu kaufen und andere wollen vielleicht keine Schuhe anziehen weil es ihnen zu warm damit wird. Jeder wie er will, wenn du es magst dann muss dich die Meinung anderer nicht interessieren :)

Antwort
von nikegirl11, 34

mach dir nicht zuviele gedanken, tu was du für richtig hältst und pass auf deine füsse auf😘

mfg lidi

Antwort
von earby1975, 100

Mach es, wenn Du es gerne machst.

Mache ich in München auch, lauf eigentlich nur barfuß rum. Wünsche Dir viel Spaß.

Antwort
von barfussjim, 98

Cool, Gleichgesinnte ;-)

Antwort
von kaesewurstsepp, 129

Ich bin früher auch in berlin barfuß gelaufen aber seitdem ich in eine benutzte heroinspritze und danach in altes urin getreten bin habe ich es vom Krankenhaus verboten bekommen

Kommentar von akanthus ,

Ich bezweifele ein wenig den Wahrheitsgehalt dieser Aussage. Urin z.B. ist steril und in altem trockenen Zustand kaum auf der Fußsohle nachweisbar. Wie sollte "das Krankenhaus" das festgestellt haben und warum sollte es Dir deswegen das Barfußlaufen verboten haben?

Kommentar von kaesewurstsepp ,

Naja ich kam rein und sagte: "ich bin in eine benutze heroinspritze und danach in altes urin getreten!" Dann kam der Oberarzt und sagte: "Laufen sie nie mehr barfuß durch Berlin!"