barfuß im haus laufen

12 Antworten

Ich laufe immer im Haus etc. barfuß herum...

Es ist einfach schön, nicht die alten qualmenden Socken unter den Füßen kleben zu haben...

Barfuß laufen ist einfach schön, egal ob in der Stadt (wobei ich manchmal dumm angemacht werde) oder im Wald, und somit laufe ich immer nur barfuß im Haus herum, ich finde auch, das die Socken einfach nur an den Versen etc. kratzen...

Wie gesagt, einfach herrlich barfuß zu laufen ...

Außerdem ist es sehr gesund, und auch im Winter barfuß zu laufen, ist nicht ekelig, sondern schön angenehm, es werden auch sehr oft "Kneipsche Anwendungen" im Winter barfuß gemacht...

Grüße

Das ist nur zu empfehlen, wenn der Boden eine Fußbodenheizung hat oder mit einem Teppich ausgelegt ist. Ansonsten kannst du dir schnell eine Erkältung einfangen, so warm ist es ja doch noch nicht.

user1239  13.03.2012, 15:40

Da ist sie ja auch schon... MAMA bist du es..?

Wenn der Fussboden nicht zu kalt ist oder Du eine Fussbodenheizung hast, sollte das kein Problem sein.

Also Du hattest ja schon einmal so eine ähnliche Frage vor längerer Zeit gestellt und offensichtlich kommst Du mit der Thematik nicht weiter, obwohl Du Dich dafür interessierst. Daher schlage ich Dir mal ein größeres Forum vor, wo es ausschließlich nur ums Barfußlaufen geht: http://440931.forumromanum.com/member/forum/forum.php?&USER=user_440931

Anbei: Ich laufe seit fast 20 Jahren fast ausschließlich nur barfuß (ja, auch bei Wind und Wetter) und für mich stellt sich gar nicht mehr die Frage, ob ich das darf. ;-)

klar. ist gesund für die Füße.

wenn es dir nicht zu kalt wird, mach das ruhig.