Was haltet ihr von Barfuß im Haus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es Barfuß rumzulaufen im Haus, aber jedes mal schimpft meine Mutter, und sagt mir ich soll mir Socken anziehen mach ich unten Im Zimmer zieh ich sie wieder aus ^^ Ich laufe eigentlich immer Barfuß rum auch im Winter.

YoutuberVirusHD
Fragesteller

Mir gehts genauso wie dir :O

Ich persönlich laufe in der Wohnung immer Barfuss, wenn es zu kalt ist zeitweise mit Socken. Die Wohnung ist in einem Zustand, sodass man keine schwarzen Füße bekommt. Das ist eigentlich selbstverständlich.

Socken engen mein Freiheitsgefühl ein. Ausserdem schwitze ich in Socken, egal ob Sommer oder Winter.

Ich laufe im Sommer immer Barfuß im Haus rum. Im Winter meistens auch, denn wir haben eine Fußbodenheizung und das ist dann total angenehm. Ich hasse es besonders mit Socken im Bett zu liegen. Das geht gar nicht. Diese Gefühl, wenn die Socken die Decke und das Laken streichen hasse ich haha. Wie als wenn man mit den Fingernägeln eine Tafel kratzt.

YoutuberVirusHD
Fragesteller

Erstmal gänsehaut gekriegt weil : Fingernägeln eine Tafel kratzt. :P

YoutuberVirusHD
Fragesteller

Das blöde ist ja Mutti sagt immer : Zieh Socken an ;O Kann ich garnich ab :/

AIina  17.10.2015, 18:29

Haha:D

Barfuß laufen ist aufjeden fall gut für die Füße auch wenn der Boden nicht sauber ist (ich glaube auch in einer Durchschnittlichen Wohnung liegen wenig Scherben rum). Ich habe auch Leute gesehen die mitten im Winter barfuß durch die Stadt laufen, hin und wiede lauf ich auch mal barfus draußen rum (nicht im Winter ;) )! Find es also nicht ungewöhnlich ;-).

Hängt vom jeweiligen Bodenbelag ab: bei alten Dielen oder nicht ordentlich geschliffenem Parkett besteht die Gefahr von Splittern im Fuß, bei Stein- oder Fliesenböden kann es recht kalt am Fuß werden. Wer viele Teppiche oder Teppichfliesen unten hat, dem macht barfuß keine Probleme.