Barf einfrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du frierst das Futter nicht jahrelang ein. Nimm viele kleinere Dosen, die die Portion für jeweils 2 Tage fassen. Oder platzsparende Tüten-wäre aber dann ein Müllproblem, denn die Dosen kann man spülen und wieder verwenden.

Gefrierbrand gibt es nicht nur auf Fleisch, sondern auch auf Gemüse, Eis usw.

Wenn die Dosen, speziell zum Einfrieren sind und gut verschließbar sind, kann da nichts passieren.

partallas
Fragesteller

Stimmt, gefrierbrand auf Karotten etc. Kenne ich, da habe ich gar nicgt daran gedacht, dankeschön!

Besser in einem Gefrierbeutel. Das Fleisch flach darin ausbreiten, und so einfrieren.

A. gefriert es so schneller

B. taut es schneller auf

C. es nimmt nicht viel Platz weg, weil man die Platten stapeln kann.

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt und auch schon ausgezeichnet mit einer besten Antwort aber ich finde in dem Fall lohnt sich ein Gerät um das Fleisch in Vakuum zu verpacken.

Mache ich selber auch. Und da gibt es definitiv kein Risiko oder gefrierbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.