Hund kotet EXTREM viel trotz barf! warum?

3 Antworten

Ja, das Gedärm. Es reagiert bei jedem Organismus anders. Mensch wie Tier, der eine geht 1x auf grosses Geschäftemachen, der andere mehrmals täglich.

Meine beiden Hunde bekommen gleiches Futter. Der Rüde muss 1x , die Hündin bei jedem Rausgehen und auch da mehrmals. Denke es hat auch mit der Psyche zu tun. Er ruhig - ein Fels in der Brandung. Sie immer auf action/ unter Strom.

taigafee  14.07.2014, 05:07

Meiner ist ein ruhiger Typ und macht auch 3-5 Mal am Tag. Was mich aber doch stutzig macht, ist dass der Fragesteller von großen Haufen spricht. Die von Basker sind so groß wie Wachteleier.

douschka  14.07.2014, 23:39
@taigafee

Kommt darauf an was ER unter groß versteht. Timo setzt einen Haufen der die Pfundgrenze erreicht und zur Stolperfalle wird. Tekla mehrere, die eher einem kleinen Hund zugeordnet würden. Ist schon komisch. LG

Ich würde mal von Gemüse auf Pansen und Blättermagen umsteigen. Manche Hunde kommen damit besser klar. Diese Riesenmengen an Gemüse halte ich sowieso für übertrieben.

der eine ist ein gfuter Futterverwerter, der andere nicht. Dein Hund eher nicht.

Unser Belgier bekommt täglixch 300g gemüse und 300 g Fkleisch/knochehn (2 Mahlzeiten) Sie wiegt 25 kg und macht maximal 2x täglich, öfter auch ein Tag gar nicht.

Deiner ist dieselbe Gewichtsklasse und bnwekommt 150g mehr täglich.

Kotmenge imn vergleiczh zu was ????

Unser Lienchen wird seit Herbst gebarft und macht ca 30-50% weniger kotmenge (geschätzt, nicht gewochen/ausgelitert)

Jeder ist halt anders

Simiira
Fragesteller

Ja so wurde es uns im BARF laden unseres Vertrauens ausgerechnet. Und ich vertraue ddn Leuten da zu so ziemlich 95%. Bei so viel weniger....würde er auch glaub ich abnehmen. Er hat eine perfekte Figur. Schön schlank. Sind sehr viel unterwegs und er hat sehr viel Bewegung. Er ist von Natur aus auch ein Hund der permanent unter Strom steht. Denke mit weniger futter würde er abnehmen. So viel wie er macht, also die Kotmenge, ist teilweise mehr als das was er an menge zu futtern bekommt. Hab jetzt gestern mal gar nix gefüttert dass er nen tag pause hat und heute nur Fleisch. Dann mal sehen. Werde mal bisschen nach und nach alles füttern. Vllt liegts ja an iwas. Wenn er jetzt das heutige muskelfleisch schon ausscheidet so viel dann musses dran liegen dass ers nicht verwerten kann.