Barefoot-Sattel nur mit Schabracke?

3 Antworten

Also ich habe zwar keine Erfahrung in dem Sinne, aber ich reite meine RB's alle mit Barefoot. Die Druckverteilung und komplette Wirbelsäulenfreuheeit funktioniert nur, wenn die Sättel in Kombination mit den Barefoot pads genutzt werden. Daher würde ich wenn ich du wäre den Sattel nicht ohne Pad nutzen😊
Lg

Es steht doch immer dabei, daß man diese sättel unbedingt mit passendem spezialpad nutzen soll!

Zwar könntest du ausnahmsweise mal ein dickes filzpad, mind 2cm reines wollfilz, drunter legen, aber keinesfalls auf Dauer UND schon gar keine normale schabracke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
TeamSheen
Fragesteller

Das steht bei den Barefoot Sätteln dabei die keine Wirbelsäulenfreiheit haben... meiner hat Wirbelsäulenfreiheit. Mich ärgert es einfach dass mir bei der Sattelberatung ein Pad empfohlen wurde bei dem bekannt ist, dass es Kanten verursacht. Grade bei meinem Pferd, das gerade von mir erst eingeritten wird, ist sowas oberschei***e!! Und jetzt soll ich ein neues Pad für ebenfalls viel Geld kaufen, bei dem man auch wieder nicht weis ob es vielleicht dann an anderer Stelle drückt.

Nach 15 Min. reiten??? Wo hast du Sattel u. Pad gekauft - beim Händler oder direkt? Würde das auf jeden Fall reklamieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
TeamSheen
Fragesteller

Ja, nach 15 minuten reiten im Schritt... ich habe mich sehr darüber geärgert, da die Pads nicht günstig sind und ich durch Google festgestellt habe dass mein Problem kein Einzelfall ist. Und jetzt soll wieder ein neues Pad her... Gekauft habe ich das Physiopad im Onlineshop von Barefoot.

Hjalti  30.09.2017, 17:13
@TeamSheen

Meiner Erfahrung nach sind die bei Barefoot eigentlich schon auf Kulanz u. Kundenzufriedenheit bedacht (daher die Frage, wo die Sachen her sind). Versuch doch mal im Guten, ob sich was machen lässt. Wenn nicht hast du als Verbraucher bei sowas ohnehin das Recht auf Nachbesserung.