Barbie mit Behinderung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein weil 53%
Ja weil 47%

4 Antworten

Wenn es einen Bezug zwischen Kind und der Barbie gibt: warum nicht?! Und das Kind Interesse daran signalisiert.

Eine Barbie im Rollstuhl gab es bereits 1997.Produktion wurde eingestellt, da sie nicht durch die Tür des Hauses der Barbie passte. Da hat der Hersteller nicht zu Ende gedacht...

beate27  26.04.2023, 11:54

Das ist ja ,wie im wahrem Leben....

Nein weil

Unästhetisch, komisch und ich will mit sowas nicht mein Kind konfrontierten. Da spielt es lieber mit einer schönen Barbie Puppe und hat ihren Spaß in ihrem eigenen Film... Barbie Film. Kein "Hey guck wir zeigen political correctness"-Film.

Und das ist auch der einzige Grund, warum es solche Puppen gibt...

FrauEule
Fragesteller

Und wie machst du das dann im Alltag wenn dein Kind Personen sieht die eben wie oben genannten Einschränkungen ect hat?

Ja weil

Die Begründung ist, warum nicht?

Weil man Angst vor Fragen der eigenen Kinder hat, die man nicht beantworten kann?

Weil man froh ist, nach der Nackenfaltentransparenzmessung zu wissen , dass das eigene Kind gesund ist.

Meine Güte wir sind alle verschieden und das ist gut so!

PS Fragen als Chance sehen und einfach Google befragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung