Was passiert im Islam mit Menschen, die eine Behinderung haben?

2 Antworten

"Im Islam" passiert mit diesen Menschen garnichts. Wie mit ihnen umgegangen wird, haengt viel von der einzelnen Familie ab, und vom kulturellen Umfeld. Durch Heirat innerhalb der Verwandtschaft sind behinderte Kinder in muslimischen Familien, wo solche Heiraten gehandhabt werden, keine Seltenheit. Heute muss man in einigen Laendern vor der Hochzeit zum Bluttest, um etwaige Behinderungen auszuschliessen.

Wenn man eine Behinderung hat, aber trotzdem z.B. selbstständig sein kann und nicht dauerhaft auf Pflege angewiesen ist, dann muss man sowie jede*r andere Muslim*in seine Pflichten erfüllen. Im Rolllstuhl zu sitzen beispielsweise, ist kein Argument dafür nicht zu beten...

Auch Menschen die herzkrank sind und nicht fasten können (wegen ihrer Krankheit) müssen nicht fasten, jedoch müssen sie mehr Zakat zahlen (wenn sie nicht unbedingt arm sind)

Für eine Person mit (schwerer Behinderung) z.B. die nicht einmal ihren eigenen Namen sagen können, gibt es keine Pflichten, weil diese Person (sorry, dass es jetzt do hart kommt) quasi gar nicht in der Lage ist, alleine etwas zu tun. Das sind aber wirklich die, die dann auch ins Paradies kommen, weil sie überhaupt nichts daran ändern können. Außerdem sind es die Personen, die auch nicht verstehen, dass es Pflichten gibt.

Möge Allah uns immer davor bewahren, an Krankheiten/Behinderungen zu leiden! Amin!!!💜💜💜

LG🌸🌸🌸

Hoffe ich habe alles richtig verstanden...

PinkCupcake08  17.05.2023, 18:26

Übrigens: Sorry, dass der untere Abschnitt so hart ist. Ich liebe es anderen Menschen zu helfen, ganz egal wie sie sind!!!!!

An diejenigen die vielleicht eine Behinderung haben: Ihr seid tolle, schöne und mutige Menschen und ich liebe euch sowie ihr seid!💜💜💜

Jede*r, der/die gegen euch etwas hat ist dämlich!!!

Alles Liebe💜💜💛💜💛💗💗💗

MikeFr05
Fragesteller

Danke für eine ausführliche Antwort 🙌