Down-Syndrom (Trisomie 21)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 6%
Anders 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Das kommt drauf an wie schwer die Trisonie ausgeprägt ist. Ich kenne eine Frau die das hat, die hat ihren eigenen Blumenladen und lebt in einer Wohnung, heißt, sie schmeißt das alles allein. Einmal die Woche kommt ein Betreuer vorbei und schaut ob da alles läuft und einmal im Monat kommt einer der die Bücher prüft, damit das Geschäft läuft. Mit ihr kann man viel machen in der Freizeit.

Dann gibt es aber die schwereren Fälle die nicht so günstig laufen. Wenn so ein Ausflug für die Person gesundheitlich nicht machbar ist oder wegen anderer Dinge nicht annehmbar ist sollte man es lassen. Die Person bestimmt, und nicht ich.

Ja

Auf jeden Fall, es würde aber ein Restaurant sein, wo das auch vorbehaltlos möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Menschen mit Down-Syndrom gehören auch in unsere Mitte und nicht an den Rand. Insofern sollten sie auch genauso behandelt werden!

Ja

Das schließt sich nicht aus.

Ja

Natürlich! Auch schon häufig gemacht. Wo soll das Problem liegen?