Baphomet - Mohammed?

4 Antworten

Also ich bin selbst Muslims und wie hier schon mehrfach erwähnt gibt es keine Anhaltspunkte zwischen dem Propheten Mohammed und dem Götzenbild des Baphometen. Dachte ich zumindest bis ich im Internet vor ein paar Tagen recherchiert hatte, nach dem ich mir den Film Sakrileg reingezogen hatte. Und zwar habe ich gelesen, dass das Wort Baphomet wohlmögglich vom Namen Mohammed hergeleitet wurde... aber das sind alles Spekulationen und sollen wie im folgenden Text schon beschrieben dazu gedient haben die Muslime zu produzieren...

Hier sind die besagten Textstellen:

Gemäß Aleister Crowley sei Baphomet eine Verballhornung von Vater Mithras (Bafomithr).

Textvergleiche mit zeitgenössischer provenzalischer Literatur ergaben, dass nur in den Prozessprotokollen aus dem provenzalisch-sprachigen Raum die Schreibweise Baffometverwendet wurde. Baffomet sei das provenzalische Wort für den Propheten Mohammed, beziehungsweise für das angebliche Idol, welches man den Moslems in einigen Chansons de gestezuschrieb. Zum Beispiel findet man die „Götter Bafum/Bafumet et Travagan“ und Mohammed als ihren Abgesandten im provenzalischen Gedicht über das Leben des Heiligen Honorat, fertiggestellt im Jahre 1300. In der Chanson Simon de Pouille, geschrieben vor 1235, spricht man von einem sarazenischen Idol genannt „Bafumetz“, und bereits der Chronist des Ersten Kreuzzugs, Raimund d’Aigulhers, nennt die Moscheen „Bafumarias“. Schon 1098 hatte Anselm von Ribemont in einem Brief aus Antiochia geschrieben, die angreifenden Muslime hätten ihren Gott „Baphometh“ angerufen.[5] Nach einem Idol befragt, beschrieben die Templer nach Meinung von Anke Krüger das, was sie über Idole aus den Chansons de gestes oder Heiligenviten wussten.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Baphomet

Das ist schon ein Wiederspruch in sich: Mohamed hat gepredigt das er der letzte Prophet sei, und das es keinen Gott gebe ausser Allah. Leute die das glauben nennt man Muslime. Leute die etwas anderes glauben, sind ganz eindeutig und nach der Meinung aller Muslime keine Muslime. Also kann man eigentlich nur vermuten, das sich irgendwer diese Behauptung aus den Fingern gesogen hat; vielleicht sogar die "Baphomet Anbeter" selbst. Der Baphomet Kult soll seine Wurzeln in der Gnossis haben, das war der Versuch alle bekannten Religionen unter einen Hut zu bringen, und das letztendlich mit dem Ziel irgendwie zu zaubern und auf übernatürliche Kräfte zu zu greifen. Was davon zu halten ist? Nun, die Menschheit hat ca. 40.000 Jahr lang versucht zu zaubern, und ist ca. die letzten 200 Jahre dabei zu forschen. Du kannst ja selbst entscheiden, was echte Ergebnisse liefert und was nicht..

tachyonbaby  03.06.2014, 08:44

Deine Ausführung birgt einige interessante Aspekte.

Du sprichst u.a. die Gnostik an. In einer Ritualbeschreibung der "Fraternas Saturni" fand ich ein hochinteressantes Faktum: Das Wort "GNOSIS" soll eine Abkürzung für „Gnostici noscuntur oomnen scientiam in Satana“ sein. Die Übersetzung lautet: Die Gnostiker kennen das ganze Wissen um Satan.

knaake10  03.06.2014, 09:24
@tachyonbaby

Ich denke mir selbst gerne mal aus was irgendwelche Wörter als Abkürzung bedeuten könnten, macht Spass. Aber eigentlich heisst gnosis im Altgriechischen einfach nur "Erkenntnis".

Aber wenn Du irgendwelche Abkürzungen suchst; bitte sehr: Wie wäre es mit "Gute Nacht Oh Süsse Intellektuelle Sachlichkeit" oder mit "Gläubige Narren Ohne Skepsis Im Superheldenwahn" ? (Auf Wunsch mehr, spielend mit der linken Hand...) Vergiss den Gedanken dass Du mit ein paar einfachen Formeln irgendwelche Geister beschwören oder sonst wie zaubern kannst. ALLE die es vorher versucht haben, haben nur eines damit erreicht : Die Zulieferindustrie fett finanziert.

tachyonbaby  03.06.2014, 09:51
@knaake10

LOL! Deine Abbreviatur-Erklärungen sind süß.

Aber was nützt es, wenn Du und ich nicht an "Zauberei" glauben, aber einige perverse, macht- und geldgierige Subjekte schon und deshalb sogar satanische Opferungsrituale mit Kindern durchführen?

In meinen Augen beten alle drei monotheistischen Religionen den materiellen Gott - sprich Satan an. Schau Dir nur das Abendmahl an: Ein rituelles Menschenopfer, bei dem der Leib (Hostia = Opfer) gegessen und das Blut getrunken wird. Selbst das Wort "Altar" entstammt dem Lateinischen altus = hoch und ara = Opfertisch – also hoher Opfertisch.

Es geht hier nicht um "Die Zulieferindustrie fett finanziert", sondern darum, daß diese Subjekte riesige Monopole gebildet haben und die Welt beginnen zu beherrschen. Der kleine wohlmeinende Jude, Christ oder Moslem ist dem hilflos ausgeliefert, weil er sich gar nicht vorstellen kann, wie pervers und niederträchtig diese "Macht-Elite" agiert und deshalb die Ränkespielchen auch nicht durchschaut.

knaake10  03.06.2014, 13:32
@tachyonbaby

Das sprengt wahrscheinlich jetzt den Rahmen von "gutefrage" aber welche Version wäre für Dich wohl schlimmer :

  • Wenn böse kichernde Mitmenschen die Religionen ausbeuten um ihre Mitmenschen zu verleiten.

  • Oder wenn manche Religionen schlicht so funktionieren, dass immer Übles entsteht wenn man nicht gut aufpasst.

Die zweite ist wohl die Schlimmere ---- und wahrscheinlich auch die zutreffende. Der Automatismus funktioniert so: Ich vertrete hier die Interessen eines Wesens das weit höher steht als alle und alles was hier auf Erden existiert. Dieses Wesen hat vor baffzig tausend Jahren alles gesagt was es von uns will. Daraus folgt ganz logisch 1. Alles andere ist absolut unwichtig wenn es um diese Interessen geht, und muss beseitigt werden wenn es stört. 2. Alles was irgendwer jetzt oder in Zukunft sagt, behauptet oder beweisen will ist längst nicht so viel wert wie das was damals gesagt wurde.... Und so landen wir ganz automatisch und Folgerichtig auf dem Pfad zur Hölle auf Erden... Darum ist jede Religion übel wenn sie in dieser Welt an die Regierung kommt; es geht gar nicht anders, es kann gar nicht anders gehen...

WauWauVitalfit  07.06.2014, 15:27
@knaake10

Es gibt keine Religion die an der Macht ist. Das ist gar nicht möglich. Es ist die Märchenvorstellung der Atheisten. Religion und Machtansprüche widersprechen sich absolut, da sie dass Gegenteil verkünden. Es gibt nur Regierungen die religiöse Gedanken aufgreifen und eventuell teilweise praktizieren. Wenn eine Religion oder Kirche Machtansprüche stellt muß sie den religiösen Pfad verlassen und den Weg der heuchlerischen Menschen gehen. Das irgendeine positive Religion an der Macht ist gehört ins Land der Märchen. Negative Religionen wie Größenwahn, Geldwahn, Lügenwahn und Militärwahn sind an der Macht. Den Menschen gefällt dass so. Sie fühlen sich dann wohl.

Das Wort "Baphomet" haben die Menschen im Mittelalter erfunden. Was soll es denn großartig mit Christentum oder Islam zu tun haben?

Der Handlanger von Allah heißt Mohammend Baphomet ist ein weiterer Prophet so wie Jesus und so. Baphomet ist aber nicht der wichtigste das ist wie gesagt Mohammed