Bankkaufmann- Mathe 4 Deutsch 4 Englisch 4 , BwR 3, Wirtschaft 3

5 Antworten

Banken haben in der Regel recht hohe Anfordeurngen & Erwartungen an ihre Bewerber.

Selbst mit einem guten Realschulabschluss kann es bereits eng werden, da viele Bewerber Abitur oder Fachhochschulreife haben.

Mit Deinen aktuellen Noten würde ich mir keine großen Chancen als Bankkaufmann ausrechnen. Gerade die 4er in den Hauptfächern sind bei der Zahl & Qualität der Mitkonkurrenten einfach zu schwach.

Suche Dir lieber noch einen Plan B zusätzlich zum Bankkaufmann

Mit den Noten nimmt dich kein Chef in einer Bank

damit kannst du dich als einfacher Bürokaufmann bewerben

WOW ... also versuchen kostet nur paar Briefmarken und Papier, aber ob das reicht ... mein Kollege hatte bei uns in der Nähe in den Hauptfächern nur 2er und 3er und bekam die Stelle Haarscharf!

Aber denk bei solchen Noten an Toyota ... "Nichts ist unmöglich" :P

Viel Glück

Gott sei Dank eine gute Reli Note!

Das ist ja schon mal was!

Im Ernst, alle relevanten Fächer sind schlecht, versuch es aber mach dir keine Hoffnungen.

Deutsch, Englisch und Mathe eine 4 = keine Bank nimmt die mit den Noten an! Auch keine Versicherung. Um ehrlich zu sein, hast Du ein ernstes Problem. Du kannst Dich freuen, wenn Du mit den Noten in die Wirtschaft angenommen wirst als Bürokaufmann.

Es gibt leider deutlich bessere Wirtschafts- und Realschüler! - Wird sehr sehr sehr sehr sehr schwer.