Frage von MertLAN26, 66

Reichen meine Noten für eine Ausbildung als Industriekaufmann, Bürokaufmann, Speditionskaufmann?

Hallo ich gehe in die 9.Klasse der Realschule und wollte wissen ob meine Noten reichen für die oben genannten BErufe. Würde mich gerne damit Bewerben :D

mathe 3; wr 2; Deutsch 3 oder 4; Englisch 3 oder 4; Bwr 4; Physik 3; GEschichte 2; Erdkunde 2; CHemie 2; IT 2

Antwort
von dante2016, 44

Da Du (vorausgesetzt die Noten bleiben so) mit Beendigung der Realschule den "Mittleren Schulabschluss", also die "Mittlere Reife", besitzen wirst, kannst Du Dich unbesorgt auf diese Ausbildungsberufe bewerben.

Kommentar von MertLAN26 ,

Hast du Erfahrung?

Kommentar von dante2016 ,

Ja, ich begleite in den Schulen ehrenamtlich 8 bis 10 Klässler als sogenannte Berufsberaterin und Berufsbegleiterin :-)

Antwort
von celaenasardotin, 41

Kommt immer auf den Betrieb an. Manche wollen , dass du Probearbeitest... . Mach ein Praktikum,das kommt immer gut an

Kommentar von MertLAN26 ,

habe überall ein Praktikum gemacht von denen die oben stehen und habe die besten Noten bekommen die es nur gibt...

Kommentar von celaenasardotin ,

dann würde ich mir keine sorgen machen

Antwort
von Joergi666, 34

Bei Deutsch, Mathe, Englisch sollte zumindest eine 3 stehen- sonst wird es sehr schwierig bis unmöglich- also bloß keine 4 in Deutsch und Englisch bekommen!


Kommentar von MertLAN26 ,

Ich stehe auf deutsch und auf englisch gabz genau auf 3.51... sehr reudig es kommt nur noch auf die Lehrer an ob die mir eine mündlich geben oder nixht ixh War immer sehr nett und melde mich ab Un zu... trotzdem sind beide lehrer sehr sozusagen daneben

Antwort
von D2000, 48

Bürokaufmann= Gibt es wie Sand am Meer 

Spedi.kaufmann = Kann übelst Stressig sein

Industriekaufmann = Kann sehr geil sein muss es aber nicht

Immobilienkaufmann = Definitiv Arbeit und gutes Geld 

Kommentar von MertLAN26 ,

hmm ich bewerbe mich bei einer Spedition, bei citroen, bei fibres wenn du es kennst ka, bei stanglmeier, schwäbisch hall, bmw Audi usw. was denkst du wo was gelingt oder kannst du mir weitere empfehlen?

Kommentar von D2000 ,

Ich bin unter anderen Speditionskaufmann = Nie wieder das Gewerbe ist meist mit sehr sagen wir mal Interessanten Personen bespickt.

Kommentar von MertLAN26 ,

Also meinst du nur mit top Schülern oder wie

Kommentar von celaenasardotin ,

Okay, ich würde mir doch sorgen machen. es kenne Abiturienten die sich bei Audi und den ganzen großen Firmen beworben haben und ni ht genommen wurden und die hatten weit bessere Noten. vielleicht ein bisschen kleiner anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten