Bankkaufmann mit diesen Noten?

5 Antworten

Mit Mathe 4 schwierig. Mit einem freiwilligem Praktikum könntest du deine Chancen verbessern, ansonsten sehe ich da eher schwarz.

Meine Mum arbeitet bei der Sparkasse und weiß aus Erzählungen, dass die da nur die "Crème de la Crème" der Schulabgänger als Azubi einstellen.

Das Berufsbild des Bankkaufmannes hat sich auch stark verändert! Man ist weniger Berater dafür mehr Verkäufer! Man soll den Kunden neue Produkte / Verträge schmackhaft machen. Es gibt Vertragsabschluss Quoten die man erreichen soll, erreicht man diese nicht gibt es "Druck" von den Vorgesetzten (wie intensiv hängt natürlich auch vom Vorgensetzen ab)

Ich will dir den Beruf nicht schlecht reden, aber wenn man Bankkaufmann lernt muss man in erster Linie gut verkaufen können. An dem Sprichwort "man wird als Verkäufer geboren oder eben nicht" ist schon was wahres dran.

Mit diesen Noten ist es sehr Schwer angenommen zu werden. Versuche so viele Praktikas wie möglich zu machen. Wenn du dich da gut anstellst ist die Mathenote fast egal. Ich selbat habe ein einziges Praktikum bei der KSK gemacht. Die haben dann eine Empfehlung an ihrw Persobalabteilung gesendet. Jetzt hab ich gute Chancen dort als Azubi zum Bankkaufmann angenommen zu werden. Wie schon gesagt, mach viele Praktikas und dann kommst du auch mit einer 4 in Mathe rein

Ich hoffe ich konnte helfen LG DeepEr

Bankkaufmann mit einer 4 in Mathe? Never. Das muss mindestens eine 3 sein.

CupKonan04  01.06.2013, 02:43

Wie siehts aus mit HöHa für Abiturienten? Dauert nur ein Jahr und du bekommst erweiterte kaufmännische Kenntnisse. Dann kannst du auch gleich deine Mathenote ein wenig aufbessern. Wär eine Alternative.

Welche Reife lernst du den gerade aus ? also mit Mathe 4 da kannst du es gleich vergessen , eventuell könntest du einen Kurs machen und dich verbessern aber wenn die Noten schon stehen tut's mir echt leid für dich ich glaub das wird nichts mehr , ich bin auch schlecht in mathe , geteiltes leid ist halbes leid . Also Falls du auf nem gymi bist könntest du mit deinen guten noren im sprachbereich arbeiten bsw. studieren kannst dich ja mal informieren , dolmetscherin z.b. oder sowas ähnliches .

mal ehrlich, würdest du dich von nem bankkaufmann als kunde beraten lassen und dich dabei wohl fühlen, wenn du wüßtest ,der hat nicht mehr wie ne 4 in mathe zusammengebracht?

volles no go !!!!