Bankfachwirt oder wirtschatfsfachwirt was ist besser?

4 Antworten

Hallo Tobi111222,

wenn Du nach der Ausbildung lieber ins Büro möchtest, dann solltest Du eine allgemeine Weiterbildung in Richtung Betriebswirtschaft anstreben.

Ein Möglichkeit mit abgeschlossener Ausbildung zum Bankkaufmann wäre die Weiterbildung zum Betriebswirt IHK. Mit diesem Abschluß steht Dir dann auch der Weg zum klassischen Studium (Master) in Betriebswirtschaft offen.

Mit diesem Werdegang wirst Du sicher im mittleren Management oder als Assistenz der Geschäftsführung starten und später gutes Geld verdienen.

Anbieter und Akademien für die Weiterbildung zum Betriebswirt IHK findest Du später am besten in einem Vergleichsportal. Hier ein Link zu Kursen und Preisen:

https://www.fortbildung24.com/betriebswirt-ihk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Die Frage ist, was willst du nach deiner Ausbildung weiter machen? Das steht leider nicht in deiner Frage.

Bankfachwirt geht natürlich voll in Richtung Bankkaufmann.

Wirtschaftsfachwirt ist da schon etwas allgemeiner.

Tobi111222
Fragesteller

Möchte gerne eher in Richtung Büro aber trotzdem gut verdienen ...

beides sehr solide und Krisen sichere Berufs Fortbildungen allerdings musst Du wissen welche Richtung ob Spezialist Oder Generalist!?

willst du denn nach deiner Ausbildung weiter in der Bank arbeiten?