Bank-Karte wurde eingezogen nachdem ich eine neue Beantragt habe?

5 Antworten

Natürlich wird die alte Karte gesperrt, wenn du eine neue beantragst.

Die bekommt man doch eigentlich vor Ablauf der alten Karte schon zugestellt!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lord2k14  02.01.2021, 14:34

Nicht bei einer Folgekarte. Die bekommt entweder bevor sie abläuft oder wenn die „alte“ wie in diesem Fall, defekt ist.

awesometin
Fragesteller

Ja, musste aber eine neue Beantragen, da die alte nicht mehr funktionstüchtig war

So ist es. Du bekommst vermutlich eine „Folgekarte“. PIN bleibt gleich, Karte neu.

awesometin
Fragesteller

Perfekt vielen Dank?

Venus345  02.01.2021, 14:46
@awesometin

Hallo auf der Bank nachfragen warum sie eingezogen wurde, normalerweise bekommt man immer zuerst die neue Karte und die alte gibt man dann ab

Lord2k14  02.01.2021, 14:48
@Venus345

Nein! Stimmt nicht! Bei einer Folgekarte wird die alte sofort gesperrt. Sonst wäre es keine Folgekarte. Es würden dann 2 Karten existieren, die die gleiche PIN haben für ein Konto.

Venus345  02.01.2021, 14:53
@Lord2k14

ich bekomme meine neue Karte immer einige Wochen vorher bevor die alte abläuft, außerdem was machst du in der Zeit wo du keine Karte hast 2-4 Wochen wann sie dann gleich eingezogen wird?

Lord2k14  02.01.2021, 14:56
@Venus345

korrekt. Ist aber nicht die Frage! Seine alte Karte war defekt und nicht abgelaufen. Man kann eine Folgekarte beantragen ohne das eine alte abläuft. Sie wird dann einfach sofort gesperrt.

Dann wurde die alte deaktiviert und war abgelaufen.

du hast ne Neue beantragt, damit dürfte die Alte ungültig sein, gesperrt wegen "Verlust"

was war der Grund der Neuen?