Karte eingezogen?

3 Antworten

Da gibts div. Möglichkeiten

*u.U. hast du am Bankautomat zum wiederholten Mal eine falsche PIN eingegeben ? (Es zählen alle Versuche seit Kartenausgabe dazu). Meist wird dabei aber die Karte nur für weitere Nutzung gesperrt- nicht gleich eingezogen

* Oder das Limit für Verfügungen ist erreicht worden, u.U. kann der Bankberater dann veranlasst haben, dass die Karte bei Überschreiten einbehalten wird.

* oder die Karte wurde gesperrt (dies ist normalerweise der einzige Grund, wenn eine Karte vom Geldautomat eingezogen wird -außer man lässt sie zulange im Kartenschlitz stecken. Bevor sie der nächste Kunde nimmt, landet sie auch dabei im GAA Behälter)

Beim Einkaufen nutzte das Geschäft vermutlich die Version "Kartenzahlung per Lastschrift ohne Sperrlisten/Kto.Stands-Abgleich". Diese Variante ist zwar für das Unternehmen unsicherer, aber eben auch preiswerter. Dadurch war die Zahlung problemlos möglich. Die Tankstelle hat vermutlich die Version "Datenabgleich".

Am besten morgen früh gleich zur Bank gehen und das klären, nicht dass es dann noch wg. der Lastschrift vom Einkaufen Ärger gibt, falls die zurückgeht.

Kontostand kontrollieren...da ist was abgegangen...

Zur Bank gehen und das überprüfen lassen