Bambusstreifen statt Bambussprossen?

3 Antworten

Wenn im Rezept steht, daß Du Bambussprossen brauchst, dann müssen diese Bambus-Stücke sowieso geschnitten werden. Meist macht man 2 mm dicke Stücke entweder in der Größe von 30 mm x 15 mm oder Stücke in der Größe von 30 mm x 5 mm. Im Moment werden auch ganz selten ganze Bambusstücke angeboten. Üblich sind z.Zt. die breiten oder schmalen Streifen.

Hier auf diesem Bild sieht man schön die ganzen Stücke und die geschnittenen Stücke abgebildet:

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fgewuerz-aschenbrenner.de%2Fgewuerz%2Fbambusstreifen-in-wasser%2F&psig=AOvVaw25Sqr-Bfmj9_2Pg1bzpGJJ&ust=1644605658152000&source=images&cd=vfe&ved=0CAsQjRxqFwoTCLjq3tLn9fUCFQAAAAAdAAAAABAI

Die Sprossen sind halt die Keimlinge des Bambus. Mir persönlich schmecken Sie besser als der Bambus selbst.

Für ein chinesisches Gericht gehen natürlich auch die Bambusstreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

kannst du auch nehmen - must die nur klein schneiden - Mundgerecht.