Ballkleid;) 15-jährige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schau mal bei Zalando.de, bonprix.de und bei amazon.de Beide haben viele Kleider unter 60 Euro, die schick aussehen.
  • Bei der Kleiderauswahl kommt es natürlich auch sehr darauf an, was für ein Typ Du bist und welche Figur Du hast. Zierlich oder kräftig, viel Busen oder eher wenig? Möchtest Du sexy, erwachsen, süß oder mädchenhaft wirken?
  • Wieviele Kleider möchtest Du in der nächsten Zeit kaufen? Nur dieses eine? Als "Einsteiger"-Universalmodell empfehle ich immer nachdrücklich das klassiche "Kleine Schwarze", denn das kann man wirklich zu jeder Gelegenheit anziehen, sei es eine flotte Teenagerparty oder Familienfeier, Abschlussball oder Cocktailparty. Das Kleine Schwarze geht immer. Zudem erinnert man sich an auffallende bunte Kleider sehr gut ("ach wieder das blaue Kleid"), während man mit dem Kleinen Schwarzen immer wieder auftauchen kann.

Weitere Tipps zur Auswahl:

  • Zum Tanzen finde ich Kleider sehr gut, die aufschwingen können und nicht allzu festsitzen. Es sieht einfach toll aus und betont die Tanzbewegung, wenn das Kleid oder der Rock mitschwingt.
  • Wenn ein Mädchen eine tolle Figur hat, dann sollte sie auch ein Kleid nehmen, dass in der Taille (der dünnsten Stelle) toll tailliert ist. Hängende Kleider sind eher für Figuren gut, die nicht so eine tolle Taille haben.
  • Beim Tanzen ist es für beide angenehmer, wenn der Rücken der Dame von Stoff bedeckt ist. Man schwitzt ja doch recht stark und wenn der Mann immer auf den glitschigen Rücken greifen muss, ist das nicht schön (auch wenn rückenfreie Kleiden toll aussehen können, beim Tanzen sind sie unpraktisch).
  • Bei jungen Mädchen darf das Kleid ruhig kürzer sein, knielang oder Mini. Auf jeden Fall sollte das Knie frei sein, am besten ein oder zwei Handbreit darüber enden. Lang wirkt schnell bieder.
  • Spaghetti-Träger rutschen oft schnell runter. Die müssen dann wirklich gut passen. Besser Kleider mit Schulterpartie.

geh zu einem guten second hand u lass dich beraten (wg haarfarbe, teint etc) Das Kleid wird ca 40 kosten . Dann hast du ein wirklich hochwertiges kleid, top-beratung u kannst den Rest für eine änderung und oder schminkzeugs ausgeben.