Ballettstrumpfhosen?

5 Antworten

Das ist das Ballenloch um die Strumpfhose umzukrempeln, zB beim Spitzentanz, um sich schnell den Zehenschoner anziehen zu können. Aber es gibt auch genau so viele Ballettstrumpfhosen ohne dieses Loch, bei uns tragen die meisten Mädchen die geschlossenen Strumpfhosen und bei Männern sind fast alle Strumpfhosen ohne Loch.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Balletttänzer, schon seit vielen Jahren

Das so genannte Ballenloch in den, nicht nur weißen, Ballettstrumpfhosen hat den Vorteil, dass die Strumpfhose problemlos hochgekrempelt werden kann um z. B. die Zehen zu tapen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neels
Fragesteller

Merci

Doris3001  02.02.2022, 17:43

Nichts zu danken

Die sind nicht immer an der Fußsohle offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neels
Fragesteller

Ah ja?

Ich könnte mir vorstellen, dass der blanke Bühnenboden ein Ausrutschen bei diesem seidenen Stoff eher ermöglicht.

Neels
Fragesteller

Ja, aber sie tragen ja diese Ballerinaschuhe

Es gibt auch Ballett Strumpfhosen in weiß, die keine Loch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung