Wie wäscht man am besten Ballettstrumpfhosen (rosa)?

3 Antworten

Normalerweise sind spezielle Balettstrumpfhosen recht robust und haben meist auch ein „Etikett“ mit Pflegehinweisen. Im Zweifel ist bei einer solchen Strumpfhose Handwäsche angesagt

Ich würde strumpfhosen immer mit der Hand waschen. Meine rosa Balettstrumpfhosen wasche ich auch nur einzeln, damit sie keine dunklen Fasern aufnehmen und langsam grau werden. Bei den dunklen Herrenstrumpfhosen braucht man das nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Ballettschule und tanze viele Jahre Ballett

Einfach das „Etikett“ mit den Pflegehinweisen beachten, dann ist das kein Problem.

meine Fatal 15 von Wolford sind da wesentlich sensibler.

Balletttie
Fragesteller

Danke nur leider hat meine Ballettlehrerin das Etikett angeschnitten und sehe sie jetzt 6 Wochen nicht.

trotzdem danke

Schneckly  04.08.2023, 13:35

So wäschst du deine Strumpfhose per Hand

  1. Fülle dein Waschbecken oder eine Waschschüssel mit lauwarmem Wasser.
  2. Gib etwas Feinwaschmittel in das Wasser.
  3. Lasse deine Strumpfhose darin einweichen.
  4. Drücke das Wasser vorsichtig aus der Strumpfhose aus.
  5. Lasse die Strumpfhose auf der Wäscheleine trocknen.