Soll man zu Abschlussbällen Strumpfhosen tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keine Strumpfhose anziehen, die sind was für deine Oma. Creme dich zu Hause mit eine Lotion oder Öl ein, das lässt sie toll glänzen. Wenn sie dir zu blass sind, benutzt selbstbräuner. Das geht auch noch eine Woche vorher. So sehen deine Beine richtig gut aus, ohne übertriebenen Omi-glanz. Sowas geht gar nicht: http://ecx.images-amazon.com/images/I/312lixMi-KL.jpg

Aber zum Schluss muss ich gestehen: An meinem Abschlussball (grad mal vor 2 Monate) habe ich auch eine Strumpfhose getragen. Bereue ich zwar nicht, würds heute aber trotzdem nicht mehr tun ;) Viel Spaß auf dem Ball :)

Das sagt der Knigge dazu:

Zu einem langen Abendkleid sind offene Pumps grundsätzlich erlaubt. Allerdings gehen diese einen Konflikt mit dem Gebot ein, Strümpfe zu tragen. Denn was nutzen offene Pumps, wenn die Kreationen der Pediküre – da ist inzwischen so ziemlich alles denkbar - unter den Strümpfen verblassen? Ein weites Feld also. Entscheiden Sie sich für Ihren eigenen Stil.

Hallo, eine Strumpfhose ein Must-Have in diesem Fall, evt noch haltelrose Strümpfe,beides aber in einer Toeless-Variante, d.h. vorne zehenfrei, bekommst du locker bei Ebay...Liebe Grüße

Hallo,

dafür gibt es extra Strumpfhosen mit offener Spitze. Wenn bei Dir in der Stadt ein Wäschegeschäft ist, frage dort mal nach. ;)

LG

Also wenn die Schuhe an den Zehen offen sind auf keinen Fall Strumpfhosen! Das geht nur gaaanz selten gut. Also ich hab hohe Sandaletten und die sähen mit Strumpfhose absolut schrecklich aus, deswegen werde ich keine anziehen. Die anderen Mädchen aus meiner Klasse ziehen auch alle keine an. Vor allem machen die hautfarbenden Strumpfhosen meist sehr dick, weil sie glänzen.