Ball auf dem Dach. Was tun?

3 Antworten

Kommt auf das Dach an und wem das Haus gehört

Arctodussimus
Fragesteller

Es gehört mehreren Personen und das Dach ist flach

BlackSilver83  14.06.2022, 22:16
@Arctodussimus

Flachdach hört sich ja schon mal gut an , Fragen ob man den Ball ⚽️ holen darf ? Ansonsten warten bis der Wind 💨 das nötigste erledigt ?!?! Kommt ja auch drauf an wie hoch das Haus ist !?

MrMixAlpak  14.06.2022, 22:17
@Arctodussimus

Wenn es nicht zu hoch ist könnte jemand mit einer Leiter rauf. Falls demnächst ein Schornsteinfeger o.ä. da rauf muss kann er den runter holen.

Im Zweifelsfall würd ich aber einfach nen neuen Ball besorgen.

MrMixAlpak  14.06.2022, 22:20
@Arctodussimus

Die nächsten Vögel die dort landen freuen sich über ein Open-Air-Roof-Fußball-Turnier ;)

wenns ein mehrfamilienhaus ist, kann man da vll ohne schlüssel rein und aufs dach?

ansonsten würde ich bei nem anwohner klingeln und sagen, dass der ball am dach ist, ob du oder er ihn holen kann.

kann ja passieren, ist ja nichts schlimmes :)

Arctodussimus
Fragesteller

Es gibt leider keinen weg im Haus, um aufs Dach zu gehen.

Und wenn ich einen Anwohner frage, kann er ihn ja auch nicht holen, da es ja wie gesagt keinen Weg gibt.

CoolJo  15.06.2022, 00:03
@Arctodussimus

normalerweise gibt es immer einen weg, der schornsteinfeger muss da auch irgend wie hoch kommen im zweifelsfall. ansonsten kommt man vll mit einem längeren stab dran? kommt dann auch wieder aufs dach an. kann mir das aber grade nicht so vorstellen. ein flachdach ohne zugang? wäre schon sehr eigenartig, weil da mit sicherheit auch laub o.ä. drauf landet, das muss ja auch irgend wann mal runter.

Arctodussimus
Fragesteller
@CoolJo

Das Haus ist 15m hoch, also ein Stab dafür wird schwierig zu finden glaub ich😂

Und selbst wenn da ein durchgang wäre, wen sollte ich dann fragen?

Spätestens beim nächsten Sturm, Unwetter,…

Arctodussimus
Fragesteller

Jetzt kommen ja keine mehr