Darf ich auf mein dach?

5 Antworten

Klar, die sind nicht immer fest und manchmal sogar so locker, das sie vom Wind vom Dach geweht werden.

Drüber laufen, solltest du aus Spaß definitiv nicht und wenn doch, dann nur mit einer Leiter an den entsprechend verstärkten Haltepunkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
  • Auf das Dach Deines eigenen Hauses darfst Du, das kann Dir niemand verbieten und Du machst das auf eigenes Risiko.
  • Auf das Dach eines von Dir bewohnten Mietshauses darfst Du nicht, auch nicht auf eigenes Risiko.

Kommt auf dein Dach an.

Normalerweise ist so ein Dach durchaus Belastbar muss ja auch Sturm, Schnee und Hagel aushalten.

Aber es kann auch gefährliche stellen geben

Ja es ist gefährlich, sogar sehr gefährlich, was aber natürlich nicht bedeutet, dass etwas Schlimmes passieren muss. Aber du könntest ausrutschen, ein Ziegel könnte locker sein, du könntest das Gleichgewicht verlieren. Vielleicht solltest du dich vor dieser Unternehmung anseilen