Balkon komplett Sichtschutz anbringen?

4 Antworten

Es ist nicht unwichtig, herauszufinden, wieviel Gewicht der Balkon tragen kann.
Steht er auf Stützen oder hängt er frei in der Luft?

Diese eingetopften Dinger scheinen ja schon eine perfekte Lösung zu sein. Die kann man notfalls auch wieder entfernen.

Müsste man halt nur die vorschriften bei dir kennen.

Kommt siche rauch auf die Gemeinde an und ob du zur Miete lebst oder in Eigentum.

Hallo Mihrimah106,

abgesehen vom bereits erwähntem Gewicht und einer etwaigen Genehmigung, solltest Du aber die Standfestigkeit nicht außer Acht lassen, denn so eine grüne Wand bietet eine große Angriffsfläche für den Wind und eine ordentliche Böe, kann Dir den Balkon abräumen!

Was du auf deinem Balkon darfst oder nicht, ist auch Sache des Vermieters bzw der Wohnungseigentümergemeinschaft.

Dazu könnten städtische Satzungen für dich gelten.