Balkon als Werkstatt nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes fragt ihr den Mieter am besten mal persönlich was er da macht.. Hobby? beruflich? er möge Rücksicht nehmen...

Zweite Anlaufstelle ist die Vermietung.. die ermahnen den Mieter dann..

dritte Möglichkeit ist die Polizei abends, wegen Ruhestörung..

Und erst die Vermieterin kann dann handeln.. das dauert nur leider.

xXxDarylxDixon
Fragesteller

Ja mit dem kann man nicht reden hat sie schon versucht der macht die Tür nicht auf, reagiert erst gar nicht, erst mit einer hellen Taschenlampe Notsignal das er Mal reagiert.

Morty712  20.04.2022, 20:57
@xXxDarylxDixon

hmm ihr habt es hoffentlich freundlich versucht, statt wie manche ...an die tür polternd:" Hör auf Krach zu machen du ******" :D da fragte man sich als Mitbewohner später wer von den beiden lauter war

xXxDarylxDixon
Fragesteller
@Morty712

Ja das hat sie nicht gemacht, sie Stande dann unten und leuchtete nach oben auf dem Balkon das er Mal reagiert, der hört nix wenn der schleift u.s.w. der ist bei dieser Sache stur

Morty712  20.04.2022, 21:02
@xXxDarylxDixon

Dann hilft wirklich nur euer Vermieter zwecks Ruhe und Hausfrieden, wenn tatsächlich häufig Krach gemacht wird.. und nach 22 uhr natürlich die polizei, Ruhestörung

xXxDarylxDixon
Fragesteller
@Morty712

Und wenn er schweißen tut gleich bei der Polizei wegen Brandgefahr?

Morty712  20.04.2022, 21:18
@xXxDarylxDixon

Fest steht, dass er niemanden gefährden darf...Seine Funken könnten einen Brand auslösen auf eurem Balkon.. Das würde die Polizei vermerken, falls es tatsächlich zu einem Schaden kommt.. und ihn verwarnen/ auffordern auf zu hören/ den Ort zu wechseln.

Ich würde mich an den Vermieter wenden und ggf auch an das Ordnungsamt wegen Zweckentfremdung von Wohnraum.

Laut darf es auch vor 20:00 Uhr, nicht werden. Wenn der da etwas gewerblich macht, riskiert er die Kündigung. Das muss man über den Hausbesitzer regeln.

Also ich kenne mich damit ned wirklich aus aber ich denke nicht das es erlaubt ist.