Schwester wohnt bei mir lässt mir keine ruhe,was tun?

4 Antworten

So krass das klingt: Schmeiß sie raus, die Dame braucht etwas Realitätssinn.

ninavasic20  20.09.2022, 15:32

Hahahahah soll man das mit dir auch tun

Also das hört sich ja Ehrlich richtig schlimm und kindisch an was ist denn mit deiner Schwester los ?

Frag sie vielleicht mal ob sie irgendwelche Probleme hat und findet gemeinsam aufjedenfall eine Lösung dafür

Madamevie
Fragesteller

Das ist eben das Problem wenn ich sie mit dem anspreche was mich stört wird sie sofort wütend und macht mich fertig wirft mir jede sache vor die sie mal für mich getan hat.. ich bin wirklich radlos

Maxim823  20.09.2022, 00:33
@Madamevie

Sowas ist wirklich frech faul und kindisch ich kann dir empfehlen entweder ganz ganz emotional zu werden entweder heulst du oder du redest intensiv mit ihr oder fragst sie intensiv über ihre Probleme um Mitleid zu erzeugen weil du ihr halt versuchst zu helfen

oder du bist einfach ganz aggressiv es ist deine Wohnung heißt auch deine Regeln also setzt du ganz klare Regeln für sie aus

Was hast du mit deiner Schwester ausgemacht? Wie lange kann sie bei dir wohnen? Wenn sie nichts bezahlen will und nichts sauber macht, ich würde sie wieder wegschicken. Soll zurück zu Mama, oder eine eigene Wohnung suchen. Ganz schnell!

Viel Erfolg.

Madamevie
Fragesteller

In 1 monat sollte sie ihre eigene Wohnung bekommen. Zu meiner mutter kann sie nicht wegen unserem stiefvater sie sollte nämlich bei denen auch etwas beisteuern für die miete was sie aber nicht getan hat deshalb hat mein stiefvater sie rausgeschmissen..

NirakSommerwind  20.09.2022, 00:32
@Madamevie

Doch sie kann /muss zur Mutter zurück, wenn sie ihren Anteil beisteuert. Oder sie benimmt sich bei dir so gut, dass du den Monat noch mit ihr verbringen willst. Bitte habe nicht mehr Verständnis für deine Schwester. Sie hat kein Verständnis für dich. Die Balance stimmt nicht. Du kannst das so direkt sagen.

Es ist deine Schwester und du liebst sie. Trotzdem hast du ein Recht auf deinen eigenen Raum und musst auch keine (mit Verlaub) sich unverschämt und übergriffig verhaltende, schmarotzende Schwester bei dir beherbergen.

Entweder setzt du ihr klare Grenzen und Auflagen, an die sie sich zu halten hat - oder du setzt sie vor die Tür.

Es ist deine Wohnung und du musst dir das nicht bieten lassen. Sie verhält sich respektlos und undankbar, dafür, dass du ihr erlaubst, bei dir zu wohnen.

Da ist wohl ein ernstes Gespräch fällig.