Ich habe das Nest auf meinem Balkon was kann ich machen .habe auch eine

Vogel Nest Hilfe  - (Tiere, Katze, Wohnung)

6 Antworten

Ich denke es ist kein Problem die Katze fernzuhalten. Schau es wäre ein schönes Erlebnis wenn ihr die Aufzucht der Brut beobachten könntet. Es ist traurig wie die armen Vögel angewiesen sind auf etwas Schutz auf einem privaten Balkon. Alles wird irgendwie und überall bewirtschaftet! Und wo sollen Vögel nisten, wenn nirgends mehr ein Fleck ist für die braven Singer der Welt?

Nicht das Nest bewegen und halt dich so wenig wie möglich auf den Balkon auf. Die Vogeleltern werden die Eier sonst nicht mehr akzeptieren bzw. Trauen sich dann nicht mehr das Nest zu pflegen..

Oh je, das wirst Du die Katze eine Weile vom Balkon fernhalten müssen.

Ich glaube nicht, dass man die Brut retten kann, wenn man das Nest woanders hinbringt, zu einer Vogel Aufzuchtstation oder so. Das haben die Vogeleltern schlecht ausgesucht.

Man das ist ja richtig toll!! Aber Katzen...hm,kannst du es nicht umverlegen??,wo Mizi nicht drann kommt?

Ich kann die Katze drinnen lassen aber wie lang wird das dauern?

Die Vogel Mutter ist noch in der Nähe. ..

Salomischa  09.04.2015, 18:36

Die Aufzucht dauert einige Wochen, aber erstmal muss man sehen, ob überhaupt noch gebrütet wird.

Kannst Du das evtl. mit einer versteckten Kamera oder aus versteckter Perspektive beobachten ohne den Vogel zu stören?

Ruf mal beim Tierschutz an und lass Dich beraten, was du tun kannst falls die Vogeleltern sich nicht mehr trauen zu brüten...

Salomischa  09.04.2015, 18:40

Was für ein Vogel ist es denn? Brutzeit ist z.B. bei Amseln (da sehen die Eier aber anders aus) 14 Tege, dann nochmal 14 Tage bis die Vögel flügge sind. So ca. 3-4 Wochen werden es schon sein.