Balkon schimmelt?

4 Antworten

Schimmel sehe ich hier keinen, wäre im Außenbereich auch sehr selten. Wenn das Geländer wackelt ist das schon eher bedenklich.

Teile deine Bedenken schriftlich dem Vermieter mit, auch die Sache mit den Rissen und empfehle, dass sich das ein Statiker ansieht. Mehr kannst du eigentlich nicht tun. Der Vermieter ist in der Pflicht die Mängelfreiheit seiner Mietsache nachzuweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scheint bruchfällig zu sein und könnte eine Kündigung begründen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ordnungsamt einschalten aber dann wirst du aus der Wohnung fliegen weil die die Wohnung sperren werden

Esbatine  07.07.2019, 01:25

Nicht nur Eigenbedarf ist ein Kündigungsgrund. Der Eigentümer darf auch dann den Mietvertrag auflösen, wenn das Haus baufällig ist

M

Mieter müssen marode Wohnungen räumen, wenn sie nicht mehr wirtschaftlich saniert werden können. Mit einem am Mittwoch verkündeten Urteil bestätigte der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe eine sogenannte Verwertungskündigung in Hamburg. (Az: VIII ZR 155/10)

pharao1961  07.07.2019, 14:55

Die kümmern sich da einen Dreck drum.

Ich sehe keinen Schimmel, ich sehe nur alten Dreck und Farbspritzer.

069ffm
Fragesteller

An der Wand ist es schon schimmelig. Man kann’s deutlich sehen.

Schimeck  07.07.2019, 08:35
@069ffm

Naja, dann sprüh bisschen Schimmelentferner drauf. Der von Mellerud ist ganz gut.