Bald Sehnenriss?

3 Antworten

Du schreibst:

Es hat nicht weh getan und mir gehts gut...

Das ist das wichtigste! Alles andere zählt nicht. Der Körper ist auf Selbstheilung programmiert. Sollte was kaputt sein, dann heilt er das von ganz allein, wenn man ihn nur lässt und seinem Gefühl vertraut. Anfang März bin ich aus 8m Höhe vom Baum gefallen und hatte einen gesplitterten Wadenbeinbruch - diagnostiziert durch Röntgen - ich kann jetzt wieder genau so klettern und rennen wie zuvor - OHNE etwas chirurgisch machen zu lassen.

Mach einfach vorsichtig weiter und geh nicht über die Schmerzgrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Sehne wird davon nicht reißen, aber wahrscheinlich hast Du kleine Muskelfaserrisse erzeugt durch Deine Übung. Wenn Du vorsichtig am nächsten Tag wieder in diese Position gehst und es tut wieder weh, dann lässt Du diese Dehnung sein solange bis es schmerzfrei möglich ist.

Gesunde Dehnungen können schon mal "etwas ziehen", aber sollten nicht richtig weh tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich

Damit übertreibst du es.

Wem willst du etwas damit beweisen?