Bahnübergang - Motor abstellen beim Motorrad?

5 Antworten

Du machst die Maschine mit dem Schlüssel aus

Wenn es wirklich so kommt,Schlüssel rum auf aus,wenn aus dann wieder zurück auf Zündung als wolltest du starten, dann ist auch das Licht an...Notaus ist nur für den Notfall, wie der Name schon sagt

Und Dein Fahrlehrer kann/konnte Dir das bislang nicht beantworten?

Und mal realistisch betrachtet:

Wie groß ist denn überhaupt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr eine solche Strecke fahrt und das dann auch noch ausgerechnet die Schranken unten sind?

Viel Erfolg! 👌👍

Interessante Frage. Da hab ich mir bei meinem Motorrad-Schein gar nichts dabei gedacht.

Ich würde sagen Schlüssel rum. Denn der Not-Aus ist wie der Name schon sagt für den Notfall. Das mit dem Licht ist aber tatsächlich ein interessanter Punkt. Vielleicht kannst du das bei deinem Fahrlehrer noch einmal erfragen und uns hier aufklären :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja habs beim 2.Versuch endlich geschafft - und zur Frage ja einfach mit dem Schlüssel drehen und abwarten und dann erst wieder Zündung und starten :))

Jetzt brauch ich nur noch ein gescheites Motorrad 😂