BahnCard mit Regionalticket möglich?

4 Antworten

Auf das Bayernticket gibt es mit den Bahncards keine Ermäßigung. Das geht nur bei Super Spar-, Spar- und Flexpreisen.

Auch im Regionalverkehr kann man BahnCards zur Rabattierung nutzen - sofern der entsprechende Verkehrsverbund oder Landestarif das vorsieht, das ist oftmals jedoch nicht der Fall.

Bei Pauschalangeboten wie den Ländertickets ist aber kein BahnCard-Rabatt vorgesehen, da solche Fahrkarten schon von vornherein massiv vergünstigt sind (sogar so stark, dass der Gesetzgeber dafür extra Sonderregelungen vorsieht), dass ein weiterer Rabatz praktisch nicht möglich wäre.

Eine BahnCard 75 gibt es übrigens nicht.

Auf ein Regionalticket wie bayerticket oder Querdurchsland ticket gibt es meines wissens keine Ermässigung. Man kann ja bei der Buchung im Internet auch nirgendwo bahncard wählen. bahncard 75 kenne ich gar nicht.

Die Ländertickets sind mit der Bahncard nicht zusätzlich ermäsdigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung