Günstiges Ticket mit ICE, IC?

6 Antworten

Man kann den Ticketpreis zumindest beeinflussen:
Entferne den Haken bei den schnellen Verbindungen, damit bekommst Du mehr Auswahl und des Öfteren auch deutlich günstigere Preise - dauert dann zwar meist etwas länger, weil der Zug durchs Rheintal anstatt über die Schnellfahrstrecke fährt, ist aber immer noch um Klassen schneller als reiner Nahverkehr.

Nö, gibts nicht. Check alle Abfahrtszeiten auf www.bahn.de

Wer kurzfristig fahren will, der muss löhnen. Oder du schmeißt dich in den pickepacke vollen NV. Kannst ja Flixbus checken, das sind Maxibusse. Ltur hat auch Billigbahntickets, aber selten am selben Tag.

Check www.busliniensuche.de

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Ticket, Deutsche Bahn)

Du kannst Dir ne BahnCard holen, da gibts immer mal wieder Preisaktionen

Und keine AHnung, wo Du die 10 Stunden für Heilbronn - Essen her holst. Die Schnellste per Nahverkehr ist 8 Stunden. Sind halt 3 Stunden mehr als ne normale Schnellverbindung, aber wer halt kein Geld für ICE ausgeben will, der muß eben mit langer Fahrtzeit rechnen

Und aktuell sind wohl die Spartickets eingefroren worden dank des 9€-Tickets

Paejexa  11.06.2022, 09:37
Und aktuell sind wohl die Spartickets eingefroren worden dank des 9€-Tickets

Aber das würde doch keinen Sinn machen, da gibt es keinen Zusammenhang 🤔

MichaelSAL74  11.06.2022, 09:38
@Paejexa

Soweit die Theorie... Normal konnte man zwei Wochen im Voraus Spartickets ordern: geht nicht mehr.
Ein Schelm wer hier nun einen Zusammenhang drin sieht ;)

MichaelSAL74  11.06.2022, 09:54
@Paejexa

Heilbronn Hbf nach Essen Hbf? Ich hab jetzt nur mal für die nächsten drei Samstage geschaut und da gabs keine Sparangebote

Paejexa  11.06.2022, 09:59
@MichaelSAL74

Ja genau. Sparpreise beginnen nicht zwangsläufig immer irgendwo bei 25€

MichaelSAL74  11.06.2022, 10:00
@Paejexa

Hab ich auch nicht behauptet, aber ich hab nur ab 100€ gesehen, also Normaltarif

Paejexa  11.06.2022, 10:10
@MichaelSAL74

Dann hast du wahrscheinlich über die App geschaut, oder? Am PC gibt es eine Bestpreissuche, aber die funktioniert nur, wenn man mindestens einen Tag vorher bucht