BahnCard 25 Buchung ICE 2 Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sie können selbstverständlich im DB Navigator, Zwei Personen angeben.

Bitte beachten Sie dass, Sie nur einer Person den BahnCard Rabatt geben.

Zusammenfassung: Sie können Selbstverständlich für Zwei Personen Buchen, bitte beachten sie aber dass nur eine Person den BahnCard Rabatt bekommt.

Ein nachträglicher Rabatt ist nicht möglich, daher geben Sie direkt bei der Buchung an, wieviele BahnCards vorhanden sind. -> In dem fall eine

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG
 - (Bahn, Ticket, Zug)

Man kann ein gemeinsames Ticket für mehrere Reisende buchen, aber wenn nur eine Person eine Bahncard hat, bekommt auch nur eine Person die entsprechende Ermäßigung.

Die Anzahl der Personen und welche Bahncards sie haben muss zu Beginn der Buchung ausgewählt werden.

Deine Frau braucht eine eigene BahnCard, wenn sie den Rabatt haben möchte

FynnJonas1304
Fragesteller

Ja aber wir buchen ja immer ein gemeinsames Ticket ich gebe von vornherein immer 2 Personen an - deswegen frage ich ja

SaVer79  19.04.2024, 10:23
@FynnJonas1304

Dann trägst du später ein, für wieviele Personen die BahnCard vorliegt.