Frage von playzocker22, 71

BahnCard 25 auch im Ausland (Dänemark) nutzbar?

Moinsn,

ich fahre irgendwann mit ein paar Freunden im Juli nach Dänemark (Aalbäk) und ich muss leider schon ne Woche früher zurück und möchte jetzt ein Zugticket von Frederikshavn St. nach Hamburg HBF nehmen. Ich hab ne Bahn Card 25 und die möchte ich gerne einlösen, da man da ja ca 15 Euro spart. Jetzt weiß ich nur nicht ob die Karte auch in den Dänischen Zügen angenommen wird. Ich muss ein mal an der Grenze umsteigen, ab da fahr ich dann mit nem IC weiter nach Hamburg. Der Zug in Dänemark ist aber dieser LYN oder so. Danke schon mal für die Antowrten :D

Antwort
von Rolf42, 42

Die Bahncard gilt im Rahmen des Railplus-Programms auch für grenzüberschreitende Fahrten nach Dänemark und zurück.

Die DB empfiehlt jedoch, die Fahrkarte für die Rückfahrt bereits in Deutschland zu kaufen.

www.bahn.de/railplus

Kommentar von playzocker22 ,

Ah danke, hab die karte schon gebucht und ich hoffe das klappt :D

Antwort
von LuxMayer, 45

Wenn du ein durchgehendes Ticket hast, erhältst du auch 25% Railplus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten