Bahn kommt zu spät?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das ganz Deutschland weiß denn das ist ja ihr Slogan brauchst du eigentlich keine Entschuldigung oder 😜😋

Wenn die Bahn regelmäßig zu spät kommt, musst du eine frühere Verbindung wählen

Dann nimmt man einen Zug eher, im Arbeitsleben wirst Du für die Uneinsicht abgemahnt- auch Schüler könnten es mal schnallen.

Viertelstunde vor der Zeit/ ist des sdolzn Doitschn Pünktlichkeit, gell. (Dein Profil).

Beweisen lässt es sich ja. Da müsstest Du nur die Belege vorlegen.

Aber es wird Dir nichts nützen: Du darfst nicht zu spät kommen. Nimm eine oder gar 2 Bahnen vorher. Wenn Du ins Arbeitsleben eintrittst, kannst Du auch nicht zu spät kommen. Das sollst Du lernen.

FlockeFindet  15.12.2023, 08:04

Im Arbeitsleben nimmt man bei einer unzuverlässigen Bahn aber das Auto.. Das ist der große Unterschied.

AriZona04  15.12.2023, 08:07
@FlockeFindet

... oder sucht sich was, das mit dem Bus erreichbar ist - zu Fuß - mit dem Fahrrad.

FlockeFindet  15.12.2023, 08:08
@AriZona04

Klar, die Arbeit vor der Haustür ist das Nonplusultra. Haben aber die Wenigsten.

Screenshot machen und gleich wenn du reinkommst vorzeigen. Eigentlich eine frühere Verbindung nehmen. Aber wenn ich das machen müsste muss ich um 4 Uhr aufstehen und das macht man nicht. Also es kommt bei dir natürlich drauf an ob eine Verbindung alle 20 Minuten kommt oder im Stunden Takt.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?