Ist es schlimm 10 Minuten zu spät zum Arzt Termin zu kommen?

11 Antworten

Ist es schlimm 10 Minuten zu spät zum Arzt Termin zu kommen?

Ja. Dadurch verschieben sich ja alle anderen Termine auch um 10 Minuten.

Ruf vorher an, sag dass du keine andere Bahn hast, die dich nach der Arbeit um die passende Uhrzeit hinbringt.Auto auch nicht.

Alex

Es gibt „schlurige“ Arztpraxen, da musst du trotz Termin eine halbe oder dreiviertel Stunde warten. Bei denen kommt es nicht so drauf an.

Andere Praxen halten den Termin für dich frei und wenn du später kommst, darfst du dich ganz hinten einreihen und klaust dem Arzt-Team Freizeit.

Wieso stimmst du einem Termin zu, den du gar nicht einhalten kannst?

Wenn Du das jetzt schon weißt, dann musst Du da Bescheid sagen....

wenn Du nicht Bescheid sagst, dann ist es schlimm...bewußt zu spät kommen ist respektlos....

Du kannst da anrufen und Deine Situation schildern, dann ist es auch kein "Zuspätkommen" sondern ein Verschieben des Termins.

Wird ungern gesehen. Wenn eh viel Betrieb ist und man trotz Termin warten muss, ist es nicht so schlimm.

Ich würde das einfach per Telefon der Praxis mitteilen, damit sie wissen dass du 10 Minuten später kommst.

Ich war schon oft beim Arzt da musste ich längere Zeit warten, der "Termin" war schon längst überschritten, da entschuldigt sich doch der Arzt auch nicht.