Ist der deutschen Bahn egal, dass die Mitarbeiter so unpünktlich sind?

6 Antworten

Solange die Kunden weiter zahlen und nur meckern, ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mitarbeiter vor Ort können am Allerwenigsten daran ändern, dass die Züge sich verspäten. Den legendären Verspätungen der deutschen Bahn, für die sie inzwischen international berüchtigt ist, liegen Infrastrukturprobleme zugrunde, also Management- und Politik-Versagen.

Es tritt ja heutzutage auch kein Politiker mehr zurück, ganz egal was er sich geleistet hat, siehe Scheuer mit seinem Mautskandal. In einer Regierung mit Unionsbeteiligung wäre diese Pfeiffe ruckzuck wieder im Amt statt im Knast, wo er von Rechts wegen hingehört. Dito die Leute, die Stuttgart-21 und dergleichen verbrochen haben. Die Bahn ist ein riesengroßer Geld-Brennofen. Und nicht erst seit gestern.

https://www.youtube.com/watch?v=IzYDgR2thEQ

Quastor  24.04.2024, 00:24

Die Kollegen vor Ort legen sich jeden Tag voll ins Zeug und kämpfen so gut es geht gegen diese Schlechten Umstände an. Und doch müssen die sich jeden Tag Beschimpfungen anhören.

Wirklich ein Trauerspiel.

Danke dass du sie in Schutz nimmst💪🏻

die Bahn freut sich über jeden Lokführer, der zu spät zur Schicht erscheint. So kann sie die Schuld für ihr eigenes Versagen z.B. marode Infrastruktur, mangelnede Planung in der Zugdisposition etc. schön auf den letzten Hampelmann in der Kette abschieben.

Das passiert, wenn man wichtige Infrastruktur in die Hände von profitgeilen Unternehmern gibt.

Die Entscheidungsträger interessieren sich nur für das Geld. Möglichst viel soll das geben, bei möglichst wenig Aufwand.

Die "Unpünktlichkeit" des Personal ist daran nicht schuld.

Das ist die Infrastruktur...kaputte Weichen, marode Signalanlagen, kaputte Züge, zu wenig Personal .... Dann kommen noch Einflüsse von Außen... Menschen im Gleis, Kabelklau etc.

Das wird jetzt, nach dem GDL Abschluss noch schlimmer- weniger Arbeitszeit, aber auf dem Arbeitsmarkt gibt es keine weiteren Lokführer, weil es trotzdem noch Schichtdienst gibt...und wer macht das schon gerne ?