Könnt ihr glauben, dass jetzt bei der Bahn wirklich nicht mehr gestreikt wird?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

6 Antworten

Ja

Im jetzt ausgehandelten Tarifvertrag wird eine Friedenspflicht festgeschrieben, während derer nicht gestreikt werden darf. Die GdL wird also für die Dauer der Gültigkeit des Vertrags zu keinen neune Streiks aufrufen.

(Andere könnten das schon.)

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Ja

Und ich gratuliere der Bahn zu ihrem frühen Einlenken.

Ja

Es gibt eine gesetzliche Friedenspflicht, diese geht bis Ende Februar 2026. In dieser Zeit darf die GDL nicht streiken.

Merk ich spätestens kommenden Samstag wenn ich mit dem Zug zu Mutter fahre. 😂 Ich trau dem Braten nämlich überhaupt nicht.