Badewannenlack einfärben?

2 Antworten

Das ist nicht möglich.

Entweder ist die Badewanne emailliert, aus Kunststoff oder Mineralguss. Das kann und sollte man nicht übermalen.

OK nach kurzem googlen habe ich entdeckt das es doch möglich ist. Es gibt extra Badewannenlack

Elekstorm
Fragesteller

Ich habe sie schon mal lackiert das seegrün war eine acrylwanne und es hat nicht gut angenommen. Vielleicht ist es billiger die Wanne zu erneuern nach kp 30 Jahren die sie schon alt ist

SirAndius  07.06.2020, 20:37
@Elekstorm

Habe gelesen das es bei Acryl nochmal eine spezielle Behandlung braucht. Wie gesagt ich bin Anlagenmechaniker SHK und kein Pinselkleckser.

Normalerweise sollen sie 20 bis 25 Jahre halten, bei richtiger Anwendung. Aber sie halten i.d.r länger.

Elekstorm
Fragesteller
@SirAndius

naja meine Haarfarbe haben den lack ziemlich ruiniert... Ich kann da nicht mal mehr was mit clohr ausrichten daher wollte ich sie grau streichen