Kann ich Fliesenlack auch für die 'Badewanne lackieren verwenden oder muß es unbedingt Badewannenlack sein und muß ich vorher grundieren?

2 Antworten

Es sollte Badewannenlack sein,der Fliesenlack hält auf Dauer keine Wärme aus die durch das Duschen oder Baden entsteht,der würde sich bald ablösen.Es muss auf jeden Fall ein Haftgrund gestrichen werden,und die die Wanne muss grundlich von Fett und Kalkresten gereinigt werden.

Willst Du die Wanne lackieren oder die Verkleidung? Die Wanne ist doch sicher emailliert, darauf hält schon mal kein Lack!