Badematte will nicht Trocknen seit 4 tagen^^

5 Antworten

da steht "bügeln" dabei in der artikelbeschreibung.

ausserdem bringt schonschleudern recht wenig bei badmatten.

ich wasch meine obwohl 40 °C draufsteht mit 60 °C. seither wird die auch wieder richtig sauber (auch farblich).

danach zweimal schleudern mit 1400 (das verträgt das gute teil) und sie ist nach ein oder zwei tagen trocken. ich häng sie einen tag ins bad auf die duschstange, am zweiten kommt sie auf den boden, am dritten ist sie komplett trocken.

am besten man wäscht sie alle ein bis zwei wochen, je nach intensität des gebrauchs.

Also wasche das Teil nochmal und hänge es raus an die frische Luft.

Hi, meine Badematte bleibt auch so lange nass. Ich hatte sie im Sommer auf den Balkon gehängt, da meine LG 6 kg mir eine Fehlermeldung gibt und sie das Teil nicht schleudern mag. Im Sommer hatte ich sie fast trocken bis der Schauer kam. Und nochmal raushängen... und ärgern, ärgern, ärgern, ärgern... lach... jetzt hat meine Katze das Teil als Toilettenpapier mißbraucht und hängt wieder frisch gewaschen, triefend nass - da Fehlermeldung UE wieder dastand - auf dem Balkon... Lieber Gott, lass das Teil trocken werden oder ich besorg mir etwas anderes...

nochmal waschen? Achnö muß das den sein?^^

Ich würd sie nochmal waschen und normal schleudern....auf den Waschanleitungen steht manchmal "Quatsch"...aber nicht auf allen...bei dieser Matte würde ich nicht zögern sie doppelt zu schleudern...man will ja was auf den Fliesen liegen haben...und keine Deko auf m Wäscheständer... :-)