Frage von AnnaMiaLaura, 155

Soll man Wäsche am Heizkörper trocknen?

Hallo.

Ich habe eine Hose mit der Hand gewaschen. Es war eine Jeans Hose die ich morgen dringend benötige und deshalb wollte ich meine Hose auf dem Heizkörper trocknen. Darf man Wäsche auf dem Heizkörper trocknen? Ist das iwie gefährlich? Wie kann ich meine Hose sonst noch während der Nacht trocknen? Ich brauche sie morgen um 12:00Uhr.

Antwort
von ThommyHilfiger, 105

Das kannst du tun. Lass rechts und links noch etwas Platz, damit die Luft zirkulieren kann. Wenn du dann die Hose morgen ausschüttelst, wird sie wieder weich.

Antwort
von mru2710, 104

habe ich schon öfters gemacht. Man brauch Sie ja nicht gleich auf 5 zu stellen das ist Verschwendung. Sonst ist die Hose nach 2 Stunden trocken und wird die restliche Nacht sinnlos warm gehalten.

Antwort
von fremdgebinde, 101

Du kannst das machen, eine Alternative wäre das trocknen mit einem Haarfön

Antwort
von catweasel66, 122

wenn es kein elektrischer heizkörper ist ,also ein mit warmwasserbetriebener heizkörper,kannste deine jeans beruhigt zum trocknen auf den hk werfen.

3 nachteile hat sone trocknungsmethode:

  1. zimmer kann kalt bleiben weil der hk zuhängt
  2. luftfeuchtugkeit wird in die höhe getrieben
  3. wäsche kann bockhart werden


Antwort
von Schokolinda, 91

ich würde sagen: einmal ist kein mal. und wie soll die hose sonst bis morgen trocken werden.

Antwort
von Leisewolke, 90

kann man machen. Sollte nur vermieden werden, da mit solchen Aktionen die Feuchtigkeit in der Wohnung erhöht wird und sowas kann zu Schimmel führen.

Antwort
von schwesterjenny, 100

Klar, das schadet der Hose nicht. :)

Kommentar von AnnaMiaLaura ,

Danke (:

Antwort
von Kuestenflieger, 90

Selbstverständlich erst ein Frotteehandtuch über den Heizkörper legen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community