Frage von todayistheday1, 71

Schnell ein T-Shirt trocknen?

Hallo, beim Frühstück habe ich mir mein T-Shirt leider komplett mit Nutella versaut. Am Kragen und weiter unten waren dann so kleine Flecken, die aber relativ auffällig waren(das T-Shirt ist übrigens weiß). Da ich es heute UNBEDINGT anziehen will, hab ich es sofort mit Hand gewaschen was auch lange gedauert hat. Die Flecken sieht man jetzt nur gaanz leicht. Um ca. 10 Uhr habe ich das T-Shirt draußen im Garten aufgehängt. Jetzt die Frage: Wie ihr vielleicht seht ist das Wetter nicht ganz so optimal zum Trocknen, was könnte ich also machen um das Tshirt schneller zu trocknen? Und ist es überhaupt möglich das T-Shirt bis 13:30 zu trocknen? P.S.: Trockner kann ich nicht benutzen, da in ihm ALLES wirklich alles schrumpft, egal auf welcher Stufe.

Antwort
von Gestiefelte, 50

Auf keinen Fall in die Mikrowelle legen, dann schrumpft es!

Drück es so richtig gut in einem aufgerollten Handtuch aus. Dann warte noch ein wenig, lass es an der Luft hängen und später versuch es mit Bügeln.

ALLERDINGS könnten noch vorhandene Flecken durch Bügeln noch fixiert werden und gehen später gar nicht mehr raus.

Am besten ziehst du ein anderes an und wäscht es nochmal richtig in der Waschmaschine.

Antwort
von 4nn4l3n4, 41

Vll halt in ein handtuch legen und zsm rollen sodass man die feuchtigkeit rauszieht. Oder halt mit einem Föhn trocknen oder ganz leicht bügeln^^

Antwort
von Shiftclick, 43

Lass es einige Zeit an der Luft trocknen, achte drauf, dass es nicht zu regnen beginnt, den Rest machst du mit dem Bügeleisen.

Antwort
von Densothe, 37

Trocken föhnen

Antwort
von Cooliehase, 33

Trockner oder Föhn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten